Montag, 14. Mai 2012

Biographie: Hungry von Crystal Renn

Im Jahr 2009 erschien im Heyne Verlag die Biographie des Plus-Size-Models Crystal Renn. Wer sich für Mode und speziell für Übergrößen interessiert, wird sicher schon einmal von ihr gehört haben. 
Sie erzählt von ihrem Werdegang vom Magermodel mit Magersucht bis hin zum Model für Übergrößen mit gesundem Essverhalten. Sie erzählt wie sie in die Magersucht abrutschte um im Modelbusiness Erfolg zu haben. Und schließlich wie sie es schaffte von diesem Wahn loszukommen, der Magermodelwelt den Rücken zu kehren, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln und letztendlich Karriere als Plus-Size-Model zu machen.

Das Buch kostet 17,95 €. Kaufen kann man es z.B. bei Amazon.






Kurzrezension
Mich interessiert das Thema Magersucht sehr, denn ich kann nicht verstehen, wie jemand seinem Körper so etwas antun kann. Was geht in diesen Menschen vor? Wie sehen sich diese Leute selber? Mit dieser Biographie konnte ich das alles zumindest nachvollziehen. Man kann schneller in diesen Teufelskreislauf abrutschen als man denkt. Crystals Geschichte hat mich sehr bewegt. Am Anfang zieht sich die Geschichte etwas in die Länge denn sie erzählt natürlich auch von ihrer Kindheit und es dauert etwas bis es wirklich interessant wird. Aber wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird mit einer durchaus interessanten Biographie belohnt, die ein sensibles Thema anspricht. Auch die Bilder von Crystal, die sie in den verschiedenen Phasen der Magersucht zeigen, finde ich sehr gut. Es sind teilweise Privatfotos, aber auch Bilder aus ihrer Setcard. Und natürlich sind auch viele Bilder von der gesunden Crystal dabei.
Ich  vergebe vier von fünf Sternchen :-)

4 von 5 Sternchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!